Dienstag, 10. September 2013

SUMMER VACATION IS OVER - all eyes on: Venedig




ACHTUNG! MASSIVE PICTURE OVERLOAD!!! Sorry, aber es fiel mir nicht gerade leicht einer kleinere Auswahl für euch zu treffen. Schließlich wurde ja schon ewig nichts mehr gepostet - dank kleiner Sommerpause ;-). Nun denn, auf gehts! Mein Freund und ich entschieden uns dieses Jahr für einen kurzen Städtetrip nach Venedig. Hatte ja erst ein paar bedenken, weil viele meinten dass mitte August Venedig sehr überlaufen sein soll und öfter mal eine Algenplage herscht, die dann auch nicht gerade verträglich mit der Nase zu kombinieren ist - fallst ihr versteht was ich meine^^. Aber ich kann für mich nur sagen... traumhafte Stadt, schmale mysteriöse Gassen und unendlich viele Brücken. 

Ich muss sagen so ein Kurztrip ist auch mal was schönes. Geht zwar ungefähr preislich genauso viel weg, wie wenn man eine Woche schön am Strand entspannt, aber ich denke Venedig und auch andere Städte muss man einfach mal gesehen haben und da opfere ich auch mal gerne einen Strandurlaub dafür. Außerdem sehr empfehlenswert das Hotel Torino (www.hoteltorino.com). Sowohl preislich, also auch vom Personal einfach top! Charmanter Rezeptionist (der mich heiraten würde, wenn ich nicht zu alt für ihn gewesen wäre^^ und hey der war 40Jahre älter :-p). Das Gebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert und mit den venezianischem Stil, in dem die Zimmer eingerichtet sind, bietet es ein ganz besonderes Erlebnis in Venedig. 

Und falls ihr auch mal plant nach Venedig zu reisen, hier meine persönlichen top 5 must do's:
1. Spätabends durch Venedig spazieren und beispielsweise zum Campo Santa Maria Formosa (Kirchenvorplatz auf dem Abends oft Künstler/Musiker auftreten und sich richtige Zuschauermengen sammeln)
2. Einen Absacker in der Bar Bacaro Risorto trinken gehen (zwar sehr klein aber dafür umso intimer und super Atmosphäre, am Campo San Provolo)
3. zur Brücke Ponte dell'Accademia (führt über den Canal Grande und hat einfach was mit seinen hunderten von Vorhängechlössern - wo ich auch eins mit den Initialien von der Elz und mir gefunden hab :-))
4. Gut Essen gehen! (östlich vom Markusplatz tief versteckt in einigen Gassen finden sich richtig schnuckelige, preiswerte und gute Restaurants)
5. Zur Santa Maria della Salute (Große Kuppelkirche an der Einfahrt zum Canal Grande, außerdem kann man hier einen schwenk durch das Kunsthandwerk Venedigs machen im Stadtviertel Dorsoduro)

quinz










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen